Über mich


Emotions Change Agent mit Leidenschaft für Menschen
Ich, Gabriela Friedrich, lebe und arbeite in den Hamburger Elbvororten. Hier widme ich mich ganz dem Thema "Change", also der Veränderung von ungeliebten Verhaltensmustern, belastenden Gefühlen und begrenzenden Überzeugungen. Hier entstehen meine Bücher, Artikel und Texte über Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Emotionale Kompetenz. Und hier telefoniere und skype ich auch mit meinen Klienten und unterstütze sie bei der Verwirkichung ihrer inneren und äußeren Ziele. Mehr über meine Arbeit mit Privat- und Firmenkunden finde Sie hier: gabriela-friedrich.de, die-bankerfluesterin und wellness-fuer-die-liebe.de.

 

Vita

seit 1997: selbst. PR-und Marketingberaterin/-Konzeptionerin/-Texterin
seit 1994: selbst. Emotions Change-Agent
1990 bis 1996: PR-Assistenz, später PR-Texterin, - Konzeptionerin und -Beraterin bei Hamburger Agentur (Etats u.a. Minolta Foto, Wempe, Post, Hela, Max Bahr) 
1986 bis 1989: Auslandsaufenthalte in England und Frankreich mit Praktika in PR, Journalismus und Mediaplanung


Aus- und Weiterbildungen:

2008: Zertifizierung von LMI für die Themen "Persönliche Führung/ Zielerreichung"
1993 bis 1994: Fachfortbildung für Angehörige medizin. und psychotherapeutischer Berufe in ressourcenorientierten Kurzeittherapien (Klin. Hypnose nach Milton Erickson)
1992: Seminar zur Vorbereitung auf eine Tätigkeit im Personal- und Weiterbildungs-Bereich
1990 bis 1992: berufsbegleitendes Studium zur Kommunikationswirtin an der KAH


Sonstige Qualifikationen:

Therapieverfahren und Methoden wie Klopfakupressur, BSFF (Be Set Free Fast), Choices Technique nach Pat Carrington, ratio-emotive Therapie nach Ellis und provokative Therapie nach Farrelly.